von Heike
Besondere Ehrung für Mario Manske
Besondere Ehrung
Besondere Ehrung für Lauftreffleiter
Auf der Jahreshauptversammlung wurde der langjährige Lauftreffleiter Mario Manske für sein ehrenamtliches Engagement im TSV Bienenbüttel geehrt. Mario hat den Lauftreff vor über 30 Jahren mitgegründet und in schweren Zeiten dann später auch die Alleinführung übernommen. In seine Zeit als Lauftreffleiter fallen so große Ereignisse wie die mehrmalige Durchführung des Waldbadlaufes, diverser Staffelläufe auf Gemeindeebene und natürlich die Erweiterung des Lauftreffs um eine Walkinggruppe. Zudem werden jedes Jahr spezielle Ehrungen für Lauftreffmitglieder vorgenommen, die fleißig beim Lauftreff mitgemacht haben und es wurden die berühmten Lauftreffreisen auf die Beine gestellt. In diesem Jahr übrigens schon zum 17. Mal. Diesmal geht es im Oktober zum Rügenbrückenlauf nach Stralsund.

Erfolgreiche Teilnahmen an Volksläufen
Beim AZ-Abendlauf in Uelzen konnte Michael Suhm über die 10 km in der AK 60 einen sehr guten 3. Platz erreichen. Zudem war der TSV Bienenbüttel auch noch durch zahlreiche weitere Läufer vertreten. Sören Nierste absolvierte ebenfalls den 10 km Hauptlauf. Mit Eileen und Lars Wolfangel, sowie 6 Damen der Handballmannschaft, die unter dem Namen Wildbees antraten, waren allein 8 Läufer aus Bienenbüttel auf der 5 km Strecke zu finden. Bela Dietrich und Vincent Peix nahmen an den Schülerläufen teil
Auch beim Deichlauf in Hohnstorf konnte der Lauftreff Podiumsplätze verbuchen. So lief Johanna Wißmann-Dobroch über die Halbmarathondistanz auf den 1. Platz in der Altersklasse W50. Über 10,6 km wurde Peter Boysen zweiter in der Altersklasse M65. Weitere herausragende Podiumsplätze für den TSV wurden auf dieser Strecke durch Sinja Piecuch erreicht, die ebenfalls einen 1.Platz in der AK W30 schaffte und Tim Piecuch, der zweiter in der M35 wurde.
Bei den Kinderläufen über 400 m wurde der TSV Bienenbüttel durch Wencke und Mira Piecuch vom TSV Bienenbüttel vertreten.
Weitere 8 Läufer aus Bienenbüttel starteten unter der Mannschaft Sportfreunde Steddorf, so dass beim Deichlauf in Hohnstorf 15 Läufer nur aus unserer Gemeinde an den Start gingen. Dies zeigt, das Laufen wieder beliebt ist.
